Interviews: Männer und Spiritualität

Ich habe damit begonnen, Interviews mit Männern zu machen, von denen ich annehme, dass sie Interessantes über sich und ihre Form der Spiritualität zu erzählen haben.

Jeder kennt verschiedene Männer, die etwas zu sagen haben. Wir sollten öfter die Gelegenheit ergreifen, ihre Erfahrungen für uns aufzuschließen, indem wir sie befragen. Oder es gibt Jemanden, den wir noch nicht kennen, von dem wir aber mehr wissen möchten. Auch das ist ein Grund, ihn zu kontaktieren und um ein Gespräch zu bitten. Die Situation eines aufgezeichneten Interviews führt zu einem konzentrierten Dialog, von dem später auch der Zuhörer profitiert.

Es wird bei der Auswahl der Gesprächspartner kunterbunt zugehen, weil ich Männer aus ganz verschiedenen Zusammenhängen befragen möchte. Das erste Interview wird bereits in den nächsten Tagen hier veröffentlicht.